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Erstinformation

 

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht
gemäß § 15 VersVermV

 

1. Name, Anschrift und Kontaktdaten:

Finanzcenter Weserbergland Verwaltung GmbH
Geschäftsführer: Florian Granel
Dürrestraße 1
37603 Holzminden
Tel.: 05531/ 990 92 93
Fax: 05531/ 990 92 94
E-Mail: info@fcw-holzminden.de

Die Finanzcenter Weserbergland Verwaltung UG (haftungsbeschränkt) ist geschäftsführende Gesellschafterin der Finanzcenter Weserbergland UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG (Anschrift wie oben).

 

2. Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO), gemeldet bei der IHK-Hannover.

 

3. Beratung:

Im Zuge der Vermittlung bietet die Finanzcenter Weserbergland UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an.

4. Gemeinsame Registerstelle

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-ERVR-J8MGP-12

 

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(0,20 €/Anruf) 
www.vermittlerregister.info

5. Erlaubnisbehörde:

Industrie- und Handelskammer Hannover, Schiffgraben 49, 30175 Hannover, www.hannover.ihk.de

6. Anschriften der Schlichtungsstellen:

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2 20095 Hamburg

 

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de

7. Angaben zum Vergütungsmodell:

Die Finanzcenter Weserbergland UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision vom Produktanbieter. Diese Provision ist somit bereits in der Versicherungsprämie enthalten und ist nicht separat von Ihnen an die Finanzcenter Weserbergland UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG zu bezahlen. Die Finanzcenter Weserbergland UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG erhält im Zusammenhang mit der Vermittlung keine weiteren Vergütungen.

8. Beschwerdemanagement:

Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Sie können dazu die oben genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden. Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.

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